In Hellefeld angekommen wurden wir freundlich vom Betreiber in Empfang genommen, Kaffe war fertig und die Anlage wurde in Augenschein genommen. Wir hatten beide Teiche gemietet und je 8 Sportfreunde besetzten die Teiche.
Nachdem alle Ihr Gerät startklar hatten, wurde die erste Hälfte des Besatzes in die Teiche eingebracht und kurz darauf zappelten die ersten Fische in den Unterfangkeschern.
Gegen 11.00 Uhr wurde dann erstmalig der Grill angeworfen und es gab für alle was leckeres zu futtern (Bratwurst, Frikadellen, Steaks, Krakauer, Leberkäse, Krautalat, etc)
Mit Getränken wurden wir bestens vom Betreiber für kleines Geld versorgt.
Nachdem sich nun alle gestärkt hatten ging es wieder an die Ruten und der zweite Besatz wurde eingebracht, hier noch mal ein dickes dankeschön an den Betreiber der uns je Teich noch eine Lachsforelle spendierte.
Weiter ging das muntere Treiben und eine Forelle nach der anderen landete im Kescher. Gegen 15.00 Uhr wurde dann noch einmal der Grill angeworfen um den letzten Hunger zu stillen.
Gegen 17.00 Uhr wurde es dunkel und die Veranstaltung löste sich langsam auf. Die gefangenen Fische konnten vor Ort geschlachtet werden.
Insgesamt sind ca. 50 – 60 Fische gefangen worden und alle hatten Ihren Spaß.
Kollege Harry Widlitzki und sein Sohn Dennis wahren besonders vom Glück verfolgt und konnten zusammen 18 Forellen fangen. Petri Heil!
Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung wo das Angeln wichtig war aber auch die Kameradschaft gepflegt wurde!
Der Sportwart Uwe Knopnatel