Jugend Münster zu Gast

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Am 12.05.2018 besuchte uns die Anglerjugend des Vereins für Fischerei und Gewässerschutz „Frühauf“ Münster 1922 e.V.
Aus Münster kamen 9 Jugendliche die von 5 Betreuern begleitet wurden.
Nachdem wir uns um 7:00 Uhr am Vereinsheim getroffen haben, wurde zunächst gemeinsam gefrühstückt um sich für den Tag zu stärken.
Geangelt wurde dann zunächst bei strahlendem Sonnenschein bis zum Mittag. In der Zeit wurden 2 Forellen gefangen, welche aber das vorgeschriebene Mindestmaß unterschritten.
Zum gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns erneut am Vereinsheim, wo in geselliger Runde bei Grillfleisch und Würstchen die ersten Erfolge ausgetauscht wurden.
Anschließend ging es wieder ans Gewässer, wo die Jugendlichen weitere Erfolge verbuchen konnten. Leider waren auch diese gefangenen Bachforellen untermaßig.
Um 16:30 Uhr wurde das Angeln für alle beendet.
Am Vereinsheim bewerteten wir die Fänge.
Der 1. Platz ging an einen Jugendlichen aus Münster der 2 Forellen mit 16 und 22 cm landen konnte.
Auch den 2. Platz konnte Münster sich sichern mit 1 Forelle (18 cm).
Der 3. Platz blieb in unserem Verein mit einer Forelle von 15 cm.
Neben Pokalen für die ersten 3 Plätze gab es in diesem Jahr auch tolle Sachpreise die aus Münster gespendet wurden. Zur Auswahl standen eine Angeltasche von Savage Gear, eine Daiwa Ninja Rolle und eine Feederrute von Okuma.
Nochmal ein herzliches Petri Heil an die Gewinner und einen Dank an den Münsteraner Verein.
Damit niemand leer ausging, wurden an alle Jugendlichen und Betreuer Medaillen verteilt um eine Erinnerung an diesen tollen gelungenen Tag zu haben.